Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen

Leider gibt es auch sie: die Reklamationen. Da wir mit Mängeln aber stets so umgehen, dass weitere Reklamationen rechtzeitig verhindert werden können, kommen sie relativ selten vor. Wenn aber doch, dann hoffen wir hier alle Fragen beantworten zu können.
Falls eine Frage offen bleibt, senden Sie uns eine E-Mail an reiten@loesdau.de oder rufen Sie uns an unter 07476 / 94 99 0. Wir freuen uns auf Sie!

Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?

Zunächst bitten wir Sie, Ware im Falle einer Reklamation möglichst in Original- beziehungsweise gleichwertiger Verpackung zu versenden.

Falls es sich um eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung handelt, die Sie uns zukommen lassen möchten, geben Sie das Paket unfrei bei der Deutschen Post DHL/Post AT auf.

Was ist außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?

Wir empfehlen Ihnen, in jedem Fall Kontakt zu unserem Retourenservice (Telefonnummer: 07476 / 94 99 222 oder E-Mail retouren@loesdau.de) aufzunehmen, der Ihnen Tipps geben kann, wie mit Reklamationen außerhalb der Gewährleistungsfrist umgegangen werden soll. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre (falls nicht anders auf dem Produkt vermerkt).

Worauf muss ich bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit achten?

Bitte beschreiben Sie in einem Begleitschreiben, was Sie reklamieren wollen. Legen Sie Ihrer Reklamationssendung eine Kopie der Rechnung, des Kassen- oder Messebelegs bei. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns die zu reklamierende Ware in sauberem Zustand und angemessener Verpackung (s. Pkt. Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?) zusenden.

Falls ich etwas zu reklamieren habe und Ware zurücksende: Wie lange dauert es, bis ich die Ware wieder bekomme?

Um einen schnellen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte den Artikel mit einer möglichst genauen schriftlichen Angabe des Reklamationsgrundes zu.

Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Alternativ können Sie die Ware auch in einem unserer Pferdesporthäuser reklamieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Bearbeitung durch den Transportweg etwas länger dauern kann.

Kann ich Ware, die ich telefonisch oder online bestellt habe in einer Filiale des Pferdesporthauses Loesdau umtauschen?

Diesen Service bietet Ihnen das Pferdesporthaus Loesdau gegen Vorlage der Rechnung an.


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Tel.: 07476 / 94 99 0 • Fax: 07476 / 94 99 400
reiten@loesdau.de

Alle Preise in Euro, inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

* innerhalb Deutschland und Österreich, für Verbraucher, ausgenommen Speditionsware.
Gültig für alle Winterdecken ab 150g Füllung.

** Lieferzeit für Deutschland, andere Lieferländer s. Tabelle "Lieferzeiten"

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